Ethnologin Karin Hissink

Die Ethnologin Karin Hissink während der „24. Frobenius-Expedition“ auf dem Río Beni (27.4.1952 – 13.6.1954)

Zum Online-Angebot

Kurzbeschreibung:

Das Themenprotal versucht die vielfältigen historisch gewachsenen Beziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika darzustellen. Dort werden die Geschichten einiger deutscher Wissenschaftler, Künstler und Unternehmer vorgestellt, die Deutschlands Kenntnisse über Lateinamerika erweitert haben und gleichzeitig das Deutschlandbild dort mitgeprägt haben. Es wurde versucht, einige der Ergebnisse dieser Auseinandersetzung einzufangen, durch gedruckten Zeugnisse, Gemälde und Fotografien, Bücher oder Bauwerke. Unser Anspruch ist nicht, die deutsch-lateinamerikanischen Beziehungen in ihrer ganzen Vielschichtigkeit zu erfassen, vielmehr handelt es sich hier um Fallbeispiele.

Schlagworte:

Kontakt:
Gisela Berthold
iai[at]iai.spk-berlin.de

Partner:
Auswärtigen Amts der Bundesrepublik Deutschland

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert